Sturzmelder

Sturzmelder von Phillips

Das gute Gefühl, jederzeit sicher zu sein


Die meisten Unfälle geschehen im eigenen Haushalt.

Ein falscher Schritt, eine ungeschickte Bewegung, ein Hindernis reicht oft aus, um zu stürzen.

Vor allem wenn man sich dabei verletzt hat, ist es wichtig, dass Hilfe schnell zur Stelle ist. Oft kann man diese aber gerade dann nicht selbstständig rufen.

Hier hilft der Sturzmelder.

Der Sturzmelder ist wasserdicht.
Batterielaufzeit: 2 Jahre
Wird von Vitatel nach 2 Jahren kostenlos ausgetauscht.



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Wie funktioniert die automatische Sturzerkennung



Sie tragen den Sturzmelder ganz einfach um den Hals. Er misst unter anderem Höhe und Beschleunigung der letzten 30 Sekunden. Aus diesen Daten errechnet er, ob Ihre Bewegung in den letzten 30 Sekunden ein Sturz war.
Sollten Sie nicht wieder aufstehen, erkennt dies Ihr Sturzmelder und sendet ein Signal. Über die Feststation Vitatel SIM meldet sich eine Mitarbeiterin der medizinische Notrufzentrale bei Ihnen. So ist jederzeit Hilfe für Sie zur Stelle, aber nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen.
Es empfiehlt sich, dass wenn Sie noch können, den Alarm per Hand auszulösen. Die Zentrale sieht ob Sie von Hand ausgelöst haben, oder der Notruf von alleine ausgelöst wurde.


Vitatel DEC Sturzmelder von Philips
erkennt einen Sturz 

Der Sturzmelder von Philips ist angenehm zu tragen.
Ein angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen.
  • Sturzmelder nach DIN Norm
  • Notrufknopf im Notfall treffsicher auszulösen
  • Abgesichert gegen Fehlalarm
  • kein aufladen des Sturzmelders nötig
  • Kordel lässt sich in der länge verstellen
  • Wasserdicht in der Dusche und im Bad
  • Trocknet schnell wieder ab, sehr hygienisch
  • Reichweite zur Basisstation 200 Meter
  • Batterielaufzeit: 2 Jahre
  • Wird  nach 2 Jahren kostenlos ausgetauscht.
  • Sicherheit rund um die Uhr.
Alle Notrufsysteme werden auf die medizinische Notrufzentrale aufgeschaltet. 
Monatliche Servicegebühr  
CHF 59.-
Notrufsystem bestellen >

monatlich 59.- CHF

Servicegebühr beinhaltet:

  • Bereitschaft der medizinischen Notrufzentrale
  • Hilfeleistung medizinische Notrufzentrale
  • Aufbieten der Hilfspersonen im Notfall
  • Betreuung bei Sprechkontakt
  • Service durch Vitatel Mitarbeiter
  • Beratung und Hilfestellung durch Vitatel
  • Pflegen der Daten in der Notrufzentrale
  • Anpassen und abändern der Daten bei Umzug
  • Aufschalten der Daten bei Feriendomizil

einmalig 94.- CHF

Aktivierungsgebühr beinhaltet:

  • Beraten und Notrufsystem erklären
  • aufnehmen der Kundendaten
  • Daten in der medizinischen Notrufzentrale hinterlegen
  • Notrufsystem verknüpfen und programieren
  • Versandtkosten
  • Bezugspersonen informieren
  • Hilsorganisationen orientieren
  • unterstützung bei der Instalation
  • wenn gewünscht Mitarbeiter Installation vor Ort

einmalig 300.- CHF

Depotgebühr beinhaltet:


Ihr Vitatel Notrufsystem bleibt immer Eigentum von Vitatel.

Sie hinterlegen eine Depotgebühr zur Sicherheit des Gerätes und der SIM-Karte.

Die Depotgebühr wird bei Beendigung der Serviceleistung zurückvergütet. 

Für das Löschen der Datenmaske, die Abschlussrechnung und die Wiederinstandsetzung des Notrufsystems berechnet Vitatel CHF 94.-.bei der Schussabrechnung


Helpbutton 
Sturzmelder von Phillips

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