Notruf Ratgeber

Willkommen beim helpbutton
Zu unseren Notrufsystemen >

Notrufsysteme und Notrufuhren


Soforthilfe wenns drauf ankommt


Profitieren Sie von unserer 25 Jährigen Erfahrung

Was ist sinnvoll für Sie?

Welches Notrufsystem oder Notrufuhr passt zu Ihnen?

Meistens ist die Lösung ein Kompromiss aus Kosten, Sicherheit und Funktionalität.

Das Muss nicht sein.

Wir sichern sie ab zuhause und unterwegs ohne Kompromisse einzugehen.

So sind sie immer auf der sicheren Seite zu einem Sensationellen Preis und mit einer einzigartigen Funktionalität.




Sie suchen für sich selbst oder einen Angehörigen ein Notrufsystem, etwas nicht Alltägliches.

Fragen über Fragen tauchen auf

Geht der Notruf immer zuerst an eine Notrufzentrale?
Handelt es sich dabei um eine medizinische Notrufzentrale?
  • Werden die Angehörigen durch die Notrufzentrale immer zuerst benachrichtigt?
  • Kann ich die Reihenfolge der Hilfe bestimmen?
  • Wenn nur wenige Bezugspersonen vorhanden sind reicht dann eine Bezugsperson aus?
  • Wird keine Bezugsperson erreicht kommt dann die Sanität?
  • Kann ich es auch nutzen wenn ich keine Bezugsperson habe?
  • Gibt es einen Schlüsselsafe für den Milchkasten?
  • Kann der Schlüsselsafe von Vitatel montiert werden?
  • Gibt es die Notruf-Systeme von Vitatel in der ganzen Schweiz?
  • Gib es das Vitatel Notrufsystem in meinem Kanton?
  • Wenn ich heute bestelle, habe ich bis morgen das Notrufsystem?
  • Sind die Notrufsysteme leicht zu installieren?
  • Kann das Notrufsystem selbst in Betrieb genommen werden?
  • Sind diese einfach zu bedienen?
  • Funktionieren die Notrufsysteme auch bei einem Stromausfall?
  • Besitzen die Notrufsysteme eine Sim Karte?
  • Wird das stärkste Mobile Netz Swisscom, Sunrise oder Salt benutzt? 
  • Wird die Technologie 3G (GSM) verwendet?
  • Gibt es einen Sturzmelder mit Fallsensor der einen Sturz erkennt?
  • Ist der Anruf zur medizinischen Notrufzentrale kostenfrei?
  • Kann das Notrufsystem ohne Internetanschluss betrieben werden?
  • Kann man die Notrufsysteme ohne Telefonabschluss betreiben?
  • Überprüfen sich die Notruf-Geräte selbständig?
  • Ist das Notruf-Armband wasserdicht?
  • Kann man die Notruf-Uhr beim Duschen und Baden anbehalten? 
  • Ist das Armband angenehm zu tragen?
  • Gibt es verschiedene Armbänder?
  • Können zwei Personen in einem Haushalt, je ein Armband tragen?
  • Kann der Uhrmacher mein Wunscharmband befestigen?
  • Kann der Notrufknopf leicht betätigt werden?
  • Ist der Notrufknopf gegen versehentliches Auslösen geschützt?
  • Ist ein Fehlalarm kostenfrei?
  • Wird das Notrufgerät gegen ein Depot zur Verfügung gestellt?
  • Kann der Vertrag jederzeit gekündigt werden?
  • Wird eine mobile Notrufuhr mit integrierter GPS Ortung angeboten?
  • Kann die mobile Lösung auch ohne Smartphone genutzt werden?
  • Hat die mobile Notrufuhr ein Mikrofon? 
  • Findet ein Sprechkontakt zur Notrufzentrale statt?
  • Ist der Notrufknopf am tragbaren Notruf gut zu erkennen?
  • Kann die mobile Notrufuhr, mit Zubehör, auch zuhause verwendet werden?
  • Gibt es einen Verstärker für das GPS Signal für die Wohnung?
  • Kann die mobile Notrufuhr schnell geladen werden?
  • Wird ein Ladegerät mitgeliefert?
  • Ist die mobile Uhr in verschiedenen Farben erhältlich?
  • Können die Anzeigen auf dem Display geändert werden?
  • Ist ein verschliessbares Armband erhältlich?
  • Ist die Mobilfunkkarte bereits integriert?
JA
Alle oben genannten Fragen können
wir mit einem JA beantworten

Share by: